Über uns



Gründung 1934 durch Seilermeister Willy Sternkopf,

Im Jahr 1975 hatte der Familienbetrieb den 1. Generationswechsel, Eberhard Sternkopf übernahm von seinen Vater.

In dieser Zeit bis 1989 waren in unseren Handwerksbetrieb schon 10 Mitarbeiter beschäftigt.

Und dann kam, was einem Erdrutsch bzw. Neuanfang entsprach, die Wende 1989, alles was bis dahin ein geschäftliches Fundament darstellte geriet ins Wanken.

Wir mussten uns neu, an den westdeutschen Unternehmen unserer Branche, orientieren und dem Wettbewerb im Markt stellen.

Im Jahr 2003 wurde unser bis dahin Inhaber geführtes Einzelunternehmen in eine GmbH & Co.KG übertragen, seit 2014 ist Heiko Sternkopf in 3. Generation der Geschäftsführer.    

In der Gegenwart sind wir ein kundenorientiertes Team, das die Industrie, das Bauwesen, sowie sonstige wirtschaftliche Bereiche mit Anschlagmitteln, Hebezeugen, 

Zubehör, Ladungssicherungen und Sonderanfertigungen bedient.

Unsere Stärken sehen wir im Verbund von Herstellung, Vertrieb und Service aus einer Hand.

Unsere geschulten, befähigten Mitarbeiter helfen Ihnen auch bei der Lösung komplizierter Anschlag- und Transportanforderungen.

Dienstleistungen für Prüfungen und Instandsetzung von mechanisch, elektrisch und hydraulisch betriebenen Hebezeugen führender Hersteller.

  • Autorisierte Fachfirma für Prüfungen und Instandsetzung) von mechanisch, elektrisch und hydraulisch betriebenen Hebezeugen führender Hersteller (ABUS, Balkancar, DEMAG, Enerpac, Tractel-Greifzug, HADEF, KITO, Kone, Liftket, Pfaff, Stahlcranes, SWF, CMCO-Yale), nach Grundsätzen der Betriebssicherheitsverordnung (BSV)
     
  • Vermietung von Montagewinden, Handhebezeugen usw.
     
  • Vertrieb von Maschinenhebern, Transportfahrwerken und Hubwagen
     
  • Vermittlung von Schwermontagen